Gemeinsam mit dir

Weil es wichtig ist, dass Winterthur ein Geburtshaus hat.
Werde Mitglied im Förderverein oder unterstütze uns mit einer Spende – und stelle uns so zusätzliche Ressourcen zur Verfügung, die wir für ganz konkrete Projekte einsetzen. Ebenfalls hast du die Möglichkeit Gold-, Silber-, oder Bronze-Sponsor zu werden und so eine langfristige Kooperation mit uns einzugehen. 


Der Förderverein Geburtshaus Winterthur unterstützt das Geburtshaus ideell, fachlich und finanziell. 

  • Ideell, indem er unsere Ziele teilt und sich für deren Umsetzung einsetzt.

  • Fachlich, indem die Mitglieder mit ihrem Know-how und Engagement dem Geburtshaus Winterthur unter die Arme greifen.

  • Finanziell durch die Mitgliedsbeiträge, die in konkrete Projekte der Geburtshaus Winterthur AG fliessen.  


Jede Spende trägt dazu bei, dass wir das Geburtshaus noch etwas schöner, noch etwas attraktiver gestalten können. Das können materielle Dinge sein wie Bettwäsche, Dekoration, Vasen oder Kerzen. Aber auch im Sinne einer Stärkung des Hebammenteams mittels Weiterbildungen, Teamausflügen oder dem einen oder anderen Kaffee während den Nachtdiensten. 


Die Geburtshaus Winterthur AG arbeitet im Bereich des Sponsorings mit ausgewählten Partnern zusammen, welche Interesse am Thema und an einer langfristigen Zusammenarbeit haben. Der Fokus bei der Auswahl der Sponsoren liegt auf Fach- und/oder Themen-Bezug sowie einem Standort-Bezug zu Winterthur. 

Von einem Sponsoring sollen beide Seiten profitieren können. Der Sponsor unterstützt das Geburtshaus finanziell mit einem vereinbarten Betrag und das Geburtshaus betreibt Werbung für den Sponsor im gemeinsam definierten Rahmen. Denkbar ist auch, dass das Sponsoring mit einer Kooperation verknüpft wird. Dabei können sowohl Dienstleistungen zu Spezialkonditionen als auch vergünstigtes Material für das Geburtshaus und/oder dessen KundInnen Teil des Sponsoringvertrages sein. 

Es wird zwischen Gold-, Silber-, und Bronze-Partnern unterschieden: